Mentale Technik für Redefähigkeit und Überzeugungskraft.

Aktualisiert: Juli 15

Buchen Sie dies als Online- oder Offline-Kurs für Ihre Mitarbeiter.

Eine Präsentation zu halten oder vor anderen Menschen geht viel leichter, wenn man sich dabei getragen fühlt und die Nervosität in den Griff bekommt. Dies gelingt mit einer mentalen Technik, die Du im Online-Workshop kennen lernst.


Vorbereitung ist alles. Ich zeige Dir ein verblüffend einfaches Rezept, wie Du Deine Rede vorbereitest, aufbaust und hältst.


Überzeugen wirst Du dann, wenn Du die Herzen Deiner Zuhörer gewinnst. Daher nutzen wir Emotionen als Werkzeug.


Dieser Online-Workshop beinhaltet folgende Punkte:

  1. Eine einfache Methode für die Vorbereitung, den Aufbau und das Halten einer Rede/Präsentation.

  2. Übung um wirkungsvoll mit Emotionen zu überzeugen

  3. Mentale Technik gegen das Lampenfieber und um die Redefähigkeit zu steigern.

  4. Tipps für Online-Meetings

Dauer: 3 Stunden


Feedback aus vergangenen Workshops

"Exzellenter, professionel geführter, praxisnaher Online-Workshop mit vielen Tipps für Online-Meetings. "


"Der Aufbau ist sehr gut mit der Reflektion und dem Vorher/Nachher-Effekt. Einfache Erklärungen mit Powerpoint-Einlagen und angenehmen, ruhigen und wertschätzenden Feedbacks. Der zweite Teil mit der Meditationsform war einfach zu verinnerlichen und wirkte sofort, das ist genial. Innerhalb kurzer Zeit einen grossen Fortschritt erreicht. Einfach genial, kann ich nur empfehlen."


"Ich erlebte diesen Workshop praisnah, individuell und mein persönlicher Fortschritt erlebbar. Bin dankbar, dass ich diesen Workshop erleben durfte."


Online-Meetings und Vorträge haben einen entscheidenden Nachteil: Die Körpersprache ist sehr limitiert. Die Körpersprache macht aber einen hohen Prozentteil der Glaubwürdigkeit aus - auch in realen Präsentationen. Ein Kunde entscheidet immer nur emotionell und rechtfertigt diese Entscheidung im Nachhinein rational. Mit diesem Wissen wird klar, warum das Vermitteln von Emotionen in einem Vortrag oder Präsentation essentiell ist. Dies wird umso wichtiger, wenn wir online gehen.


Nervosität und Lampenfieber machen hier einen Strich durch die Rechnung und verhindern, dass der Vortrag die gewünschte Wirkung erzielt.




Fokus

• Quintessenz der Rhetorik-Theorie auf den Punkt gebracht mit konkreten Tipps

• Kurzvorträge halten mit konkreten Tipps und Feedback vom Profi mit Vorher/Nachher Vergleich

• Tipps für die Online-Präsentation

• Mentales Training gegen das Lampenfieber vor- und während einer Präsentation

• Keine Angst vor dem Versagen: wir schaffen eine wohlwollende, bestärkende Lernatmosphäre


Dauer

3 Stunden online oder offline

HOME | Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

150 Ansichten